Lindberg

Die Leichtigkeit des Seins

Tief verwurzelt in der skandinavischen Designtradition, wirken die Fassungen der Lindberg-Kollektion diskret, gradlinig und edel. Klassische Eleganz und die Reduzierung auf das Wesentliche, haben Lindberg schon vielfach Designpreise eingebracht.

Kräftiges Titanium-Material garantiert eine hohe Stabilität und ist auf Wunsch wunderbar kombinierbar mit Gold, Platin, Acetat, aber auch Diamanten.

Zugunsten von Leichtigkeit und optimiertem Design wurde weggelassen, was nicht unbedingt notwendig ist – auch Schrauben, Nieten und Schweissnähte. Das heisst, Lindberg-Brillen sind ausserordentlich stabil und flexibel und gehören dennoch zu den leichtesten und bequemsten der Welt.

 

 

Ganz im Sinne des Designers Poul-Jorn Lindberg, werden die Fassungen seit ihrem ersten Erscheinen anno 1979 im Design nie stark verändert – die Handschrift bleibt bei jeder neuen Kollektion erkennbar. So hat sich die Kollekton viele Freunde erschaffen – Menschen, die das klare nordische Design lieben.

www.lindberg.com

Messner Optik  |  Aeschenvorstadt 57  |  4051 Basel  |  phone +41 61 271 16 86 |  email optik@messner.ch